0 Daumen
39 Aufrufe

Bei Rot-Schwarz Bäümen gilt folgende Eigenschaft: Wenn ein Knoten rot ist, dann sind seine Kinder schwarz. Was bedeutet das genau also was genau sind die Kinder?

von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort




13




Wurzel / Elternknoten von 9 und 20



/
\






9


20


Kinder von 13 & Elternknoten von 7 und 11 bzw von 21

/
\


\


7


11


21
Kinder von 9 bzw von 20 / Blätter





von
0 Daumen

Die Kinder eines Knotens \(K\) sind die Knoten, die mit \(K\) direkt verbunden sind und eine Ebene tiefer liegen.

von 4,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community