0 Daumen
228 Aufrufe

Hii kann mir jemand sagen ob meine Lösung richtig ist?

Geben sei schon eine fertige Schaltung die folgende Wahrheitstabelle darstellt (z = a Λ b)

a b z

0 0 0

0 1 0

1 0 0

1 1 1

Ändern Sie die Schaltung nun so um, dass die gleiche Funktionalität abgebildet wird, jedoch dürfen nur NOT1 und OR Gatter (">=1") verwendet werden.



SmartSelect_20231104_140428_Gallery.jpg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Was kommt den aus wenn du a=1 und b=1 reinsteckst?

Avatar von 5,6 k

Mir ist jetzt klar dass meine Lösung falsch ist, Denn wenn man mit a=0 und b=0 reingeht, werden diese verneint, also zu 1 jeweils . Diese beiden einsen werden dann verodert, was eine 1 als Ergebnis liefert, das heißt es muss eine 0 rauskommen.


Muss ich also nur einmal verneinen, dann würde ich ja 0 rausbekommen oder?

Screenshot (102).png

Hab das jetzt doch so gemacht durch NOR Verknüpfung

>=1 macht bei einem Eingang keinen Sinn, es kommt genau das raus, was du reinsteckst.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community