0 Daumen
588 Aufrufe
Hallo,

ich suche einen Ersatz für Matlab auf Deutsch und als Freeware? Hat da jemand Ahnung oder könnte mir eine andere Software nennen?

Danke!
Avatar von

3 Antworten

0 Daumen
Hallo,

viel genannter Klon von Matlab ist Octave ("GNU Octave").

MfG

Mister
Avatar von
FreeMat noch als weitere Alternative, soweit ich weiß. Allerdings keine deutsche Version, wenn ich mich nicht irre ;).
Hab mich schon an FreeMat versucht, aber ich stell mich scheinbar etwas dämlich an und die Hilfe öffnet sich nicht. Hab vorher allerdings auch noch nie mit Matlab gearbeitet.
Dann lass lieber ganz die Finger davon und lern eine ordentliche Programmiersprache. (Es sei denn, du hast keine Wahl.)
0 Daumen
Hey, ich hatte zwischendurch einen Matlab online compiler benutzt. Für einfache Sachen reicht der meist aus.

Hier der Link:

http://www.compileonline.com/execute_matlab_online.php
Avatar von
0 Daumen
Da du scheinbar keine allzu großen Ansprüche stellst, könnte dir Wolfram Alpha ganz gut passen.
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
0 Antworten

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community