0 Daumen
163 Aufrufe

Hallo liebe User!

Ich habe im Moment in der Uni das Thema Speicherverwaltung. Nun hat uns unser Prof. keine wirkliche Erklärung gegeben wie man weiß wie viele Anfragen jeweils ein Speicher bearbeiten kann, zumindest wenn dieser nach MFT unterteilt ist :D.

Weißt das eventuell jemand? Zum Beispiel wenn ein Speicher 1000 Mb hat und folgende Unterteilung: (50 mb, 50mb, 200 mb, 200 mb, 500 mb). Sagen wir mal ich schicke 6 Anfragen mit jeweils 150 Mb. Ich denke, weil es feste Blöcke sind, dass entweder nur 2 Anfragen bearbeitet werden können oder 4, weil in den 500 Block ja jeweils zwei passen.

Danke im Voraus für jemand der mich verbessern kann bzw. sich mit Mathe und IT auskennt.

Gefragt von

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Ich hatte zufällig genau das selbe Problem.

Gruß aus Kempten

Hier die Lösung:

Bild Mathematik

Beantwortet von

Viele Dank :). Also habe ich mich um jeweils eine Anfrage vertan :D. Danke nochmal, du hast damit einigen Stundenten geholfen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...