+1 Punkt
735 Aufrufe

Hallo zusammen, ich lerne auf eine Klausur und würde mich freuen, wenn jemand über meine bisherige Lösung schauen kann. Ich sollte zu einer vorgegebenen Formel eine Wahrheitstabelle erstellen und anschließend die KNF oder DNF inkl. minimale KNF/DNF machen.

Ich bin mir unsicher ob das alles stimmt.

Bisherige Lösungen:
- abload.de/image.php?img=img_20150517_151100qnkij.jpg
- abload.de/image.php?img=img_20150517_160015lckbi.jpg

Vielen Dank :-)


*edit* Ich sehe gerade. Fehler bei Aufgabe 3 in der 3ten Zeile. Da gehört natürlich eine 0 hin. und in F dann eine 1. KNF und DNF sind dann auch falsch.

von

Was ist mit dem Plus im Kreis gemeint?

Du kannst deine Tabellen auch hier als Bild uploaden, dann gehen sie nicht verloren, wenn die andere Webseite einmal geändert wird. Allfällige Antworten sind dann nicht sinnlos.

Was ist mit dem Plus im Kreis gemeint?

Sehr wahrscheinlich das XOR (siehe auch meine Antwort von heute).

Du kannst deine Tabellen auch hier als Bild uploaden

Oder Du nimmst mein MathJax-Tabellentool.

Ich sehe jetzt erst, dass die Frage von 2015 (!) ist. Wie kommst Du (Lu) darauf, dass da jetzt noch einmal ein Kommentar kommt ... geschweige denn, dass das Problem noch akut ist? Ich habe jetzt trotzdem eine Antwort erstellt.

Das hatte ich gemeint mit den verschobenen "ähnlichen Fragen", die vermutlich häufig Duplikate sind.

Es hat keinen Sinn, wenn man die in der Mathelounge noch als offene Fragen weiterschleppt, wenn die ähnlichen oder identischen neuen Fragen in der Stacklounge beantwortet werden.

https://www.stacklounge.de/3398/kreuzen-sie-alle-terme-an-die-zur-dnf-f-x3-x2-x1-x0-gehoren#c3445

Sorry, das hatte ich schon wieder vergessen (ist gerade alles etwas stressig) :)

Es hat keinen Sinn, wenn man die in der Mathelounge noch als offene Fragen weiterschleppt, wenn die ähnlichen oder identischen neuen Fragen in der Stacklounge beantwortet werden.

Sehe ich auch so! Mea culpa.

1 Antwort

+2 Daumen

Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich Dir meine Fehlerhinweise hier als Bild poste (schreib mir, wenn ich es rausnehmen soll).

Leider ist da einiges im Argen (Teile hast Du aber selbst schon gefunden ;))

korrektur1.png

von 8,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...