0 Daumen
167 Aufrufe

Kann mir das mal jemand für Dumme erklären? Ich verstehe so gut wie gar nichts :(
Bild Mathematik
Tausend Dank im Voraus!

Gefragt von

Es wäre gut zu wissen, was dein Problem ist.

Ich verstehe einfach nichts... So wenig, dass ich nicht mal in der Lage bin eine genaue Frage zu stellen. Vielleicht kannst du mir sagen, ob meine Kreuze richtig sind?a), b), e) und i) ?

Du solltest zuerst über das Thema Bescheid wissen, einfach Kreuze setzen bringt nichts für die Zukunft :)

"Klassendiagramme stellen die statische Struktur eines Systems dar. Sie zeigen die Klassen, die Eigenschaften der Klassen (Attribute), das Verhalten (Operationen) der Klassen und die Beziehungen zwischen den Klassen."

"Objektdiagramme werden eingesetzt um einen Schnappschuss eines Systems zur Laufzeit darzustellen. Es werden die zur Laufzeit existierenden Objekte, Attribute und Beziehungen angegeben."


aus: https://www.fbi.h-da.de/labore/case/uml/objektdiagramm.html
Lies auch das hier.

1 Antwort

0 Daumen
Sieht aus wie UML :). Da gibt's paar tolle Bücher, einfach mal in der Bib nachschauen oder auch im Internet ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Klassendiagramm oder hier einfach mal 'ne Übersicht: http://www.oose.de/downloads/uml-2-Notationsuebersicht-oose.de.pdf
'Ne Übersicht würde ich immer i.wie bei meinen Unterlagen haben. UML ist mir in meinem Studium (Informatik an der Uni) schon ziemlich oft begegnet und da ist es nie verkehrt, wenn man was dabei hat zum kurz draufschauen ;)
Beantwortet von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...