+2 Daumen
83 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe gestern mein Smartphone verloren (Samsung mit Android) und weiß nicht, wie es wiederfinden soll. Kann man das irgendwie legal orten lassen?

Vielen dank!

von

1 Antwort

+3 Daumen
 
Beste Antwort
Kann man das irgendwie legal orten lassen?

Zu Deinem Glück: Ja, das kann man ;-) Es müssen jedoch einige Voraussetzungen gegeben sein, damit die Ortung erfolgreich ist.

1.) Dein Google Account muss mit dem verlorenen Smartphone verknüpft sein (wird in der Regel mit Einrichtung des Geräts bereits erledigt).

2.) Dein Smartphone muss einen Zugriff auf den Standort erlauben (GPS-Icon in der Option-Bar).

3.) Du musst den Android Gerätemanager dazu autorisieren, dass das Smartphone geortet werden darf. Wechsel hierzu in Einstellungen -> Google -> Sicherheit und aktiviere den Punkt "Mein Gerät finden"

4.) Gib bei Google den Suchbegriff "Android Gerätemanager" ein (http://lmgtfy.com/?q=Android+Ger%C3%A4temanager).

5.) Klicke auf den ersten Link und gib das Passwort für Dein Google-Konto ein.

6.) Es taucht eine Nachricht auf, in der Du darüber informiert wirst, dass Du im Falle eines Diebstahlverdachts zur Polizei gehen sollst. Klicke einfach auf "Annehmen".

7.) Wähle Dein Gerät aus (falls Du mehrere mit einem Google-Konto verknüpft hast). Anschließend wird Dein Gerät auf einer Karte angezeigt.

8.) Du kannst das Gerät nun "klingeln lassen" oder es aus der Ferne sperren, um Deine Daten vor dem Zugriff Dritter zu schützen.

von 8,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...