0 Daumen
267 Aufrufe

Die Aufgabe bei der ich Hilfe bräuchte lautet:

Seien m, n ≥ 1 und sei a bzw. b eine n-Bit bzw. n+m-Bit Zahl im Zweierkomplement mit \( a = a_{n-1} ... a_0 \) und \( b = a_{n-1} ... a_{n-1} a_{n-1} ... a_0 \). Zeigen Sie: a = b.

Informatik.PNG

Danke im Voraus.

von

Vom Duplikat:

Titel: Zahl im Zweierkomplement

Stichworte: bit,komplement,zweierkomplement

Hallo:)

Ich hab die Tagen meine Abgabe und habe bei dieser Aufgabe wirklich keine Ahnung, es wäre super wenn ihr mir helfen könntet:

Informatik.PNG

Vielen Dank im Voraus:)

Vielleicht kann ja jemand das erklären, wenn er den Begriff ‚Zweierkomplement‘ hört

Macht ihr das in Mathe oder in Informatik?

https://de.wikipedia.org/wiki/Zweierkomplement

Habt ihr inzwischen eine Antwort gefunden?

Wenn nicht, könnt ihr ja schon mal damit beginnen, die Frage abzutippen. -> Kommentar zu dieser Frage schreiben.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community