0 Daumen
68 Aufrufe

Die Aufgabe bei der ich Hilfe bräuchte lautet:

Seien m, n ≥ 1 und sei a bzw. b eine n-Bit bzw. n+m-Bit Zahl im Zweierkomplement mit \( a = a_{n-1} ... a_0 \) und \( b = a_{n-1} ... a_{n-1} a_{n-1} ... a_0 \). Zeigen Sie: a = b.

Informatik.PNG

Danke im Voraus.

Gefragt von

Vom Duplikat:

Titel: Zahl im Zweierkomplement

Stichworte: bit,komplement,zweierkomplement

Hallo:)

Ich hab die Tagen meine Abgabe und habe bei dieser Aufgabe wirklich keine Ahnung, es wäre super wenn ihr mir helfen könntet:

Informatik.PNG

Vielen Dank im Voraus:)

Vielleicht kann ja jemand das erklären, wenn er den Begriff ‚Zweierkomplement‘ hört

Macht ihr das in Mathe oder in Informatik?

https://de.wikipedia.org/wiki/Zweierkomplement

Habt ihr inzwischen eine Antwort gefunden?

Wenn nicht, könnt ihr ja schon mal damit beginnen, die Frage abzutippen. -> Kommentar zu dieser Frage schreiben.

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um die Frage zu beantworten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...