0 Daumen
184 Aufrufe

Ich möchte meinem besten Freund ein kleines Quiz programmieren, bei dem dieser am Ende in einem Video gezeigt bekommt, was denn der Gewinn ist.

Das Quiz als solches ist fertig, nun möchte ich das Video in einem neuen JFrame abspielen. Da ich allerdings nicht weiß, ob dieser VLC installiert hat, kann ich vlcj leider nicht verwenden, da man dafür VLC auf dem Rechner installiert haben muss wenn ich mich gerade nicht täusche. Und ich finde es sowieso schöner wenn das Quiz ohne Zusatzsoftware autark läuft, und nicht auf den VLC angewiesen ist. Leider weiß ich aber nicht, wie ich das bewerkstelligen soll, ich finde leider nicht die eine Lösung, die bei allen funktioniert und so findet man dann eben auch viel widersprüchliches.

Deshalb meine Frage: Wie kann ich mein Video in dem Frame abspielen? Ich bin für jede Art von Antworten dankbar, ich bin da nämlich schon eine ganze weile dran und am verzweifeln ^^

Gefragt von

1 Antwort

+2 Daumen
 
Beste Antwort
Deshalb meine Frage: Wie kann ich mein Video in dem Frame abspielen?

Wenn

Desktop.getDesktop().open(new File("Pfad/zum/Video/File"));

nicht funktioniert, kannst Du die Videos auf YouTube hochladen, privat stellen und dann in den JFrame einbinden.


Beantwortet von 7,8 k

Desktop.getDesktop().open(new File("Pfad/zum/Video/File"));

Funktioniert soweit, allerdings wird das Video leider nicht wie gewollt im JFrame abgespielt, sondern QuickTime öffnet sich und das Video wird darin abgespielt. Ich wollte ja aber eigentlich gerade unabhängig von etwaiger Zusatzsoftware oder Internet sein (deshalb fällt die YouTube-Variante für mich leider auch raus). Gibts da noch eine Möglichkeit das umzusetzen?

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Gibts da noch eine Möglichkeit das umzusetzen?

Wenn ja, sind die mir nicht bekannt.

Allerdings wird bei der oben beschriebenen Variante der als Standard eingestellte Videoplayer geöffnet und somit ist keine Abhängigkeit von einem bestimmten Player gegeben.

Dann bedanke ich mich für die schnelle Hilfe, das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen. Dann werde ich mein Frame ein bisschen umbauen, dann passt das auch mit dem externen Player :)

Sehr gut :-) Um einen externen Player wirst Du wohl nicht herumkommen. Falls Du doch eine Lösung findest, würde ich mich freuen, wenn Du sie hier teilst.

Sollte ich was finden werde ich das :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...