0 Daumen
156 Aufrufe

Aufgabe:

Anzahl der Bytes, die eine 1 an der ersten oder eine 0 an der letzten Stelle haben.

Ich weiß nicht wie ich die Aufgabe angehen soll. Ich weiß nur dass es 256 Bytes gibt und dass die letzten 128 Binärcodes vorne eine 1 haben.

Danke
Gefragt von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Anzahl der Bytes, die eine 1 an der ersten oder eine 0 an der letzten Stelle haben.

Anzahl(mit 1 vorne) = 2^7 = 128

Anzahl(mit 0 hinten) = 2^7 = 128

Anzahl(mit 1 vorn und 0 hinten) = 2/6 = 64

Anzahl(mit 1 vorn ODER mit 0 hinten) = Anzahl(mit 1 vorne) + Anzahl(mit 0 hinten) - Anzahl(mit 1 vorn und 0 hinten) = 128 + 128 - 64 = 192

Beantwortet von
0 Daumen

Hallo,

es gibt 256 Bytes, die Hälfte davon hat eine 1 an erster Stelle, die Hälfte, davon hat zusätzlich eine Null an letzter Stelle.

Gruß

Beantwortet von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...