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Hallo Communty,

mein Problem ist, dass meine Methode:

public static double computeCircleArea(double radius) {

if (radius < 0) {
throw new IllegalArgumentException("Parameter Ungültig");
}

return (radius * radius ) * Math.PI;

}

nicht im printMenu Methode genutzt wird.
Mit dem Printmenu soll ein "Menu" ausgegeben werden, welches den Nutzer durch diverse Optionen führt, um z.B. den Kreisumfang zu berechnen.

public static void printMenu() {

// initialize all input objects
int input = -1;
Scanner scan = new Scanner(System.in);

while (input != 0) {
System.out.println("Please choose one of the following options:");
System.out.println("Circle, Triangle, Rectangle");
System.out.println("  1: Circle");
System.out.println("  2: Triangle");
System.out.println("  3: Rectangle");

// get user-input
input = scan.nextInt();

switch (input) {
case 1:

int input2 = -1;
new Scanner(System.in);

while (input2 != 0) {
System.out.println("Please choose on of the following options:");
System.out.println("  1: Umfang ausrechnen?");
System.out.println("  2: Fläche ausrechnen?");

input2 = scan.nextInt();

switch (input2) {
case 1:

new Scanner(System.in);

System.out.println("Geben Sie eine Zahl ein");
int input3 = scan.nextInt();

computeCircleCircumference(input3);

break;


Es funktioniert alles bis zur Methode selbst, nach der Aufforderung "Geben Sie eine Zahl ein", wird dem Nutzer  das Menü Umfang oder Fläche ausrechnen angezeigt.

Anmerkung: Bitte verzeihen, dass ich manchmal Deutsch und Englisch tippte :) Dient nur zum Lernen das Ganze hier.

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1 Antwort

+1 Punkt

Ein Switch-Case in Java funktioniert folgendermaßen:

switch(variable){
case wert1:
// Logik für wert1
break;
    case wert2:
      // Logik für wert2
    break;
    case wert3:
      // Logik für wert3
    break;
// ...
    case wert_n:
      // Logik für wertn
    break;
}

Switch-Case ist eine Alternative zur if-else-Kaskadierung. Du brauchst in Deinem Code nicht mehrere solcher Schalterblöcke öffnen.

Beantwortet von 7,8 k

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