+1 Daumen
2,9k Aufrufe

Guten Tag,

ich will eine Bild meinem Kollegen und möchte nicht das er alles sieht. Deswegen habe ich es mit einem Foto Editor übermalt.

Meine Frage ist ob man das übermalte weg machen kann und somit den Inhalt was da steht sehen kann.


IMG_20180716_173641.jpg


Das ist ein anderes Bild, nur ein Beispielbild. Kann man das schwarze, was ich übermalt habe wegmachen und das man dann sieht was übermalt wurde und somit was sich dahinter befindet?


Danke im voraus

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Meine Frage ist ob man das übermalte weg machen kann und somit den Inhalt was da steht sehen kann.

Das hängt stark davon ab, wie dieser Balken eingefügt wurde. Ist das ein exportiertes Bild oder befindet sich die Originaldatei samt Änderungen im Editor (in diesem Fall STRG+Z oder einfach den Zensurbalken löschen). Wenn das ein exportiertes Bild sein sollte, so kannst Du höchsten noch mit Inpainting versuchen, das Bild wiederherzustellen. Wenn Du die Datei in einem Hex-Editor betrachtest, wirst Du feststellen, dass die ursprünglichen Bildinformationen dort nicht mehr vorhanden sind bzw. überschrieben wurden

von

Das habe ich am Handy gemacht

Und das Bild ist gespeichert

Wenn das Bild nur noch in der gespeicherten Form vorliegt, wird sich da nichts machen lassen. Außer Du hast das Original + Änderung in Deinem Bildverarbeitungsprogramm auf dem Handy gespeichert.

@André: Du schreibst zwei Mal " ein exportiertes Bild". Ist das Absicht?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community