0 Daumen
170 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe Probleme bei einer Aufgabe, die sich mit Arrays beschäftigt.

Ich soll einen bereits initialisierten Array und einen neuen Wert in ein neues Array schreiben, aber ich weiß leider nicht wie ich vorgehen soll.

Meine eigentliche Idee wäre mit einer ArrayList zu arbeiten, aber da ich dieses Thema noch nicht in der Vorlesung hatte wird es sicherlich auch noch eine andere Lösung geben.

Ich würde mich über Ansätze, Ratschläge freuen.

von

1 Antwort

0 Daumen
Ich soll einen bereits initialisierten Array und einen neuen Wert in ein neues Array schreiben

Was genau willst Du machen?

Vermutung:

int[] initialized = new int[]{1,2,3,4,5,6,7,8,9,10};

int[] new_array = new int[initialized.length];
for(int i = 0; i < initialized.length; i++){
    new_array[i] = initialized[i];
}

Hilft Dir das weiter?

von

Meine Methode soll einen int-Wert entgegen nehmen und diesen Wert an das Ende des Arrays setzen, wobei das Array eine Länge von 0 aufweist.

Damit das auch funktioniert, soll man ein größeres Array erstellen.

Ich habe es gelöst.

Teile doch bitte Deine Lösung und beim nächsten mal direkt so formulieren wie in Deinem Kommentar.

Eigentlich recht einfach man muss nur den int-Wert in das Array schreiben, da das vorhandene Array leer ist also zB

array = new int[] {int-Wert};

Sicher, dass Deine Lösung korrekt ist?

wobei das Array eine Länge von 0 aufweist.

Diese Aussage ergibt keinen Sinn. Ein Array der Länge 0 fasst keine Elemente!

array = new int[] {int-Wert};

Das schlage ich in meiner Lösung auch vor. Jetzt, da ich weiß, was Du willst, könnte ich Dir helfen (vlt. als neue Frage einstellen mit präziseren Angaben?)

Bekommst Du ein Array beliebiger Länge als Übergabeparameter und es soll das Array + das hinzuzufügende Element zurückgegeben werden? -> Falls ja, bitte als neue Frage einstellen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community