0 Daumen
98 Aufrufe

Ich habe ein Problem. Mein Programm sollte normal, die vom Nutzer eingegebenen Zahlen in ein Array speichern und dann sortieren. Das macht mein Programm aber nicht. Ich bin nicht in der Lage die Methode aufzurufen und mein Array auszugeben.

Kann mir jemand sagen was ich schreiben muss, damit mein Array ausgegeben wird?

public class Bernoulli { public static void main(String[] args) { Scanner x = new Scanner(System.in);            System.out.println("Wie viele Zahlen wollen Sie einegeben?.");         int stopp = x.nextInt();         System.out.println("Bitte geben Sie die Zahlen ein.");         double array [] = new double[stopp];         for(int p = 0; p<array.length;p++) {                   array[p] =x.nextDouble();                    }         //System.out.println(B(array).toString());                  } public static double [] B(double array[]) {    for(int i = 0; i<array.length-1;i++) {     for(int j = i+1;j< array.length;j++) {     if(array[i]>array[j]) {     double speicher = array[j];  array[i] = array[j];  speicher = array[i];        }    else {      continue;  }           }           }    return array; }   }

Danke.

von

1 Antwort

+1 Daumen

Hi!

Es wäre super, wenn du den Code so formatierst, dass nicht alles in einer Zeile steht.

Erstmal: du musst die Zeile

Speicher = array[j];

(also das zweite Mal) die Zuweisung umdrehen. Du möchtest ja dem Array die Zahl aus Speicher geben und nicht Speicher erneut überschreiben.


Ausgabe des Arrays:

for (int i : array){
System.out.println("" + i);
}

Beste Grüße

Felix

von

Danke dir. Ich rücke den Code das nächste mal zurecht.

Ich verstehe aber die Ausgabe nicht.

Was ist das für eine Art For-Schleife?

Das ist in Java eine foreach Schleife. Bedeutet quasi:

Für jeden Integer i im Array/in der Liste sowieso mache folgendes.


Man könnte auch so die Ausgabe schreiben:

for(int i=0; i<array.length; i++){
System.out.println((i+1)+". Element: " + array[i]);
}

Beste Grüße

Felix

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
+1 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community