0 Daumen
239 Aufrufe

Hallo, vielleicht kann mir hier doch einer helfen :)

Es geht um diesen Pseudocode:

x=10;

while(x != 10)
{
x = irgend eine Anweisung;
}

Was bedeutet nun != ? not? Aber per Vorgabe ist x doch gleich 10? Dann geht es doch erst gar nicht in die while-Schleife.

mfg

von

2 Antworten

0 Daumen

Was bedeutet nun != ? not? Aber per Vorgabe ist x doch gleich 10? Dann geht es doch erst gar nicht in die while-Schleife. "

Das würde ich auch so vermuten.

!= kenne ich so allerdings nicht als NOT vielleicht aber als ≠  ? Suche das != am besten in euren Unterlagen. https://www.wolframalpha.com/input/?i=x+!%3D+10 ist für ≠.

von
0 Daumen

Hallo,

Dein "Pseudocode" wurde in C geschrieben und darf deshalb auch gar nicht als Pseudocode bezeichnet werden. In C steht != für ungleich.

Und nachdem die Schleife kopfgesteuert ist, wird sie nie ausgeführt.

Grüße,

M.B.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...