0 Daumen
93 Aufrufe

Für mein Projekt soll ich nur eine Einrückungsebene einhalten. Mein Problem ist hier jedoch das ich eine Methode habe die ich nicht anders realisieren kann, weil eben etwas zurückgegeben werden muss.

Meine Methode sieht wiefolgt aus:

public int blabla(){
    for(int i = 0; i < blabla;i++){
          if(i == irgendwas){
                  return i;
          }
    }
    throw new IllegalStateException("Blabla");
}

Ich müsste das zweite if durch eine Methode ersetzen, die genau eben das i zurückgibt, wenn die Bedingung eintrifft.

Wenn ich jedoch eine zweite Methode erstelle, müsste ich ja auch eben etwas zurückgeben, falls die Bedinung nicht erfüllt ist. Weiss jemand wie ich dieses Problem beheben kann?

von

1 Antwort

+2 Daumen

public int blabla(){
bool found = false;

    for(int i = 0; i < blabla;i++){
        found = found || (i == irgendwas);
    }

if (found) {
return irgendwas;
} else {
    throw new IllegalStateException("Blabla");
}
}

von 1,1 k  –  ❤ Bedanken per Paypal

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 8 Mai 2018 von Gast22
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...