0 Daumen
50 Aufrufe

Hallo alle zusammen,


Ich habe dieses Semester das Fach Elektrotechnik für Informatiker.

Leider war das letzte mal, als ich Physik hatte vor 9 Jahren, weshalb es bei mir schon bei den Einheiten(Volt, Ohm, etc.) scheitert :(


Kann mir jemand eine Literatur Empfehlung geben,  in welcher folgende Themen grundlegend und verständlich erklärt werden?:

* Physikalische Grundgrößen

* Spannung-/Stromquellen & Netzwerke

* Kapazität, Induktivität, Schaltvorgänge

* Wechselstrom

* Frequenzverhalten und Filter

* Halbleiterbauelemente

* Halbleiterschaltungen

* Elektromagnetisches Feld


MfG

while = true

von

https://www.europa-lehrmittel.de/c-417/elektrotechnik/

https://bapverlag.ch/ 

oder https://www.tech-verlag.ch/fokus-elektro/

Gib vielleicht noch an, für welches Land du die Grundlagen / Vorschriften lernen willst.

Oben, was ich bei "google" mit Elektrotechnik und Lehrmittel für Deutschland und für die Schweiz gerade gesehen habe.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community