0 Daumen
125 Aufrufe

Hallo, kann mir eine  sagen wie man es machen würde um ein Programm für jeden beliebigen Intervall  durchlaufen lassen kann ? Also bis jetzt habe ich dass, aber ich weiß nicht was ich an der for schleife schreiben soll. würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


public static int interval(int a, int b)
    {
       
        int sum = 0;
       
        for(int i= 0;  )
        {
            sum=sum+i;
        }
        return sum;
    }
       

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo Alive!

Du musst die For-Schleife bei dem unteren Wert a starten lassen. Du gehst dann in Einerschritten (i++) bis zur oberen Intervallgrenze (b).

public static int interval(int a, int b)
    {
     
        int sum = 0;
     
        for(int i= a;  i <= b; i++)
        {
            sum=sum+i;
        }
        return sum;
    }

Zu for-Schleifen gibt es in den nächsten Tagen auch ein Video auf meinem YouTube-Kanal ;)

Beste Grüße!

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community