Frage:
Ich habe einen Kreis mit unterschiedlichen Quadranten und Radii und möchte die Koordinaten innerhalb des Quadranten bzw. Kreissegment berechnen. Der Sachverhalt ist im folgenden Bild zu sehen. Allerdings finde ich keine passende Formel um die Koordinaten zu berechnen.

Code:
Bis lang bin ich soweit. Ich habe folgendes in einer Funktion definiert.
const startAngle = this.calcQuadrantAngle(indexQuadrant, numOfQuadrants, ANGLE_START);
const endAngle = this.calcQuadrantAngle(indexQuadrant, numOfQuadrants, ANGLE_END);
const innerRadius = this.calcRingRadius(indexRing, numOfRings, RADIUS_START);
const outerRadius = this.calcRingRadius(indexRing, numOfRings, RADIUS_END);
const minRadius = innerRadius + this.blipWidth;
const maxRadius = outerRadius - this.blipWidth;
const getRandomRadius = this.getRandom(minRadius, maxRadius);
const minAngle = startAngle;
const maxAngle = endAngle;
const getRandomAngle = this.getRandom(startAngle, endAngle);
const x = this.center() + getRandomRadius * Math.sin(getRandomAngle);
const y = this.center() + getRandomRadius * ((-Math.cos(getRandomAngle)));
Meine Berechnung zur X bzw. Y coordinate sind aber falsch und ich habe keine Ahnung wieso. Ich freue mich auf Unterstützung.
Auch sollte in der Berechnung von x und y nicht normalerweise Math.cos für x bzw Math.sin für y stehen?
Ich hab es propiert, aber das Ergebnis wird schlimmer.