0 Daumen
102 Aufrufe

Frage:

Was ist der Unterschied zwischen einer .cbp Datei und einer .cpp Datei in C?


Ich habe ein sehr kleines Programm geschrieben. Wenn ich die .cpp Datei ausführe dann kommt immer ein Fehler. Aber wenn ich die .cbp Datei ausführe dann läuft das Programm.

von

.cpp-Dateien gibt es in C nicht.

.cpp-Dateien enthalten Quelltext in der Sprache C++.

C++ und C sind unterschiedliche Sprachen.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo jasmin_89

Eine .cpp-Datei enthält den quellcode(sourcecode) einer c++ Datei.

eine cpb-Datei ist eine Datei für die IDE codeblocks die der IDE mitteilt welchen

compiler bzw gcc er zu verwenden hat. Ebenso welche compiler- und linker-Optionen zu werwenden sind.

Quasi eine kurze todo Liste die sagt, was er zum Beispiel gcc mitzuteilen hat um das Programm zu

erstellen.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community