0 Daumen
31 Aufrufe

Kann man in c oder c++ sein Programm als .exe Datei umwandeln. Ich werde ein kleines C Spiel programmieren mit 2D Ansicht. Ich kann das Spiel dann aber nur mit den Comiler ausführen. Kann ich so ein kleines game auch direkt in eine .exe Datei umwadeln sodass ich das direkt unter Windows ausführen kann?

von

1 Antwort

0 Daumen
Ich kann das Spiel dann aber nur mit den Comiler ausführen.

Das ist ein seltsamer Compiler.

Ein Programm, das Quelltext direkt ausführt, heißt Interpreter.

Kann ich so ein kleines game auch direkt in eine .exe Datei umwadeln sodass ich das direkt unter Windows ausführen kann?

Das ist, was ein Compiler normalerweise macht.

Solche Compiler gibt es zum Beispiel für MS-Windows als Teil von

Es gibt zwar auch Interpreter für C und C++, die spielen aber eher eine untergeordnete Rolle. Wenn du also C und C++ ausführen kannst, dann hast du wahrscheinlich schon einen Compiler, der den Quelltext in eine .exe-Datei umwandeln kann.

von 2,5 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
0 Antworten
Gefragt 19 Apr 2018 von Gast

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community