0 Daumen
49 Aufrufe

Frage:Warum wenn ich anderes Buchstabe (B), kommt Null und?
Warum wenn ich anderes Buchstabe (B), kommt Null und?


Code:blob.png

Text erkannt:

E Program to evaluate face values.
Released under the Vegas Public License.
\star (c) 2014 The College Blackjack Team.
\( \star / \)
#include \langlestdio.h\rangle
#include \( \langle \) stdlib.h \( \rangle \)
int main()
\{
char card name [3];
puts ("Enter the card_name: ");
scanf ("올2s", card name);
int \( \mathrm{val}=0 \);
if (card
\( \mathrm{val}=10 ; \)
\} else if (card_name \( \left.\left.[0]=={ }^{\prime} Q^{\prime}\right)\right\} \)
\( \mathrm{val}=10 \);
\} else if (card_name [0] == 'J')
\( \mathrm{val}=10 \boldsymbol{i} \)
\} else if (card_name \( [0]=={ }^{\prime} \mathrm{A}^{\prime} \) )
\( \dot{\mathrm{v} a l}=11 ; \quad \) I've had \( a \) thought.
else

Could this check if card value is in a (card_name) \( ; \) particular range? That \} might be handy...
printf("The card value is: ofi\backslashn", val);
return \( 0 ; \)
\}
0

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Warum wenn ich anderes Buchstabe (B), kommt Null und?

Weil die Funktion atoi Null zurückgeben muss, wenn die Zeichnekette nicht in eine Zahl umgewandelt werden kann. Siehe http://www.open-std.org/jtc1/sc22/wg14/www/docs/n1124.pdf Seite 307 Absatz 2 in Verbindung mit Seite 311 Absatz 8.

von 2,6 k

Wo steht dieser Befahl oben in Programm, dass sagt wandel in ( 0)?

Er steht in der Zeile

        val = atoi (card_name);

Hier wird gesagt,dass diese Function ein Text in number coverts. Ok

Aber hat nicht gesagt in welche number? Er hat nicht gesagt covert in number ZERO!!

blob.png

Der Text "7" wird in die Zahl 7 umgewandelt.

Der Text "13931" wird in die Zahl 13931 umgewandelt.

Der Text "B" wird in die Zahl 0 umgewandelt.

Der Text "B" wird in die Zahl 0 umgewandelt.??

Aber warum NULL und nicht 2, 4, oder 8? Wo steht, wandle in NULL??

Weil das in dem Dokument, das ich in meiner Anwort verlinkt habe, so vorgeschrieben ist.

Aber da 500 Seite! Wie soll ich finden?

Ich habe die Seite genannt. Außerdem https://en.cppreference.com/w/c/string/byte/atoi: "If no conversion can be performed, 0 is returned."

ich melde mich bezüglich dieses Function später. Aber hier habe dringed Problem . Ich konnte meine gelöschte Datei nicht wiederöffnen. kannst du hilfen?

Was geht es weiter, um die Datei noch zu öffnen?

Wie kann ich diese Videodatei noch retten?
Ich habe Paar Videos ( größe als 4 GB) versehentlich gelöscht, dann wurden diese driekt gelöscht , aber nicht in Papierkorb , dann ich diese gelöschte mit dem Programm Recuva recovered, aber jetzt habe das Video mit VLC geöffnet, aber funktioniert das Video nicht mehr. Was soll ich machen?blob.png


Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community