0 Daumen
29 Aufrufe

Frage:

was bedeutet 'polynomiell in n' ? nur O(n) oder kann auch sein, O(n^k) fuer k > 1 ?

vor von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Die Laufzeit \(f(n)\) eine Algorithmus ist polynomiell in \(n\), wenn es ein \(k\in \mathbb{N}\) gibt, so dass

        \(f(n)\in O(n^k)\)

ist.

vor von 3,6 k
0 Daumen
Passt "gross O" oder "Landau-Symbol" zu eurer Definition des fraglichen Begriffs?

https://de.wikipedia.org/wiki/Landau-Symbole

vor von

ja, + ich soll eine algorithmus schreiben, und sie haben gesagt, "Die Laufzeit des Algorithmus sollte
polynomiell in n sein"

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community