0 Daumen
63 Aufrufe

Frage:

Hallo, wie ist es möglich in der Programmiersprache C einen String in eine Zahl umzuwandeln die ein 1000er Trennzeichen enthält? Ich habe z.B. diesen String : "1,000.21". Es handelt sich um eine Amerikanische Zahl. Wenn ich diese Zahl mit atof umwandle erhalte ich als float eine Ausgabe von 1. So wie es aussieht kann C nicht 1000er Trennzeichen erkennen. Deshalb möchte ich fragen welche Möglichkeit es gibt um den String in eine floating Zahl umzuwandeln. Danke!


Code:

#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

int main()
{
  char zahl1[]="1,000.21";
 
  float number1 = atof(zahl1);
 
  printf("%f\n", number1);

  return 0;
}

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 31 Mär 2021 von jasmin_89
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community