0 Daumen
88 Aufrufe

Hallo,

Ich habe immer dieses Problem:

Ich schreibe heute mit $$\LaTeX$$

Wie schaffe ich es, das in eine Zeile zu bringen?

von

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Hi,

nutze statt den Dollarzeichen folgendes:

\*( \text{Hallo, ich bin ein Test} \*)

\( \text{Hallo, ich bin ein Test} \) Siehst Du? Alles kein Problem.

Wobei Du die *-Zeichen weglassen musst ;).


Grüße

von

Hallo, das ist aber \(\text{ganz schön aufwendig}\)

Danke aber für die Hilfe! :)

Man gewöhnt sich schnell daran.

Gerne :)

###f wird bei mir nicht umgewandelt?

oder \\- auch nicht? Missverstehe ich irgendetwas?

Dann machst du etwas falsch.

Im Latex-Editor direkt einzugeben:

2018-03-04 Screencast.gif

Für Autohotkey musst du erst die Software installieren, dann das Skript starten. Danach kannst du ##f in jedem Windows-Programm eingeben und es wird umgewandelt.

Achso, im Latex-Assistent funktioniert es perfekt. Ich dachte, dass es vielleicht auch im normalen Editor funktionieren könnte...

LG

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
0 Antworten

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...