0 Daumen
397 Aufrufe

TYPO3 basiert primär auf PHP, die Ausgabe im Browser erfolgt jedoch mit HTML und JavaScript.

Ist PHP was ganz anderes oder ist es im Prinzip dasselbe in grün? (to a certain extent)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Die meisten heutigen CMS basieren auf PHP. – PHP war die Abkürzung für "Personal Home Page", wurde jedoch ersetzt mit "PHP: Hypertext Preprocessor".

PHP ist eine serverseitige Skriptsprache, mit der sich Webseiten erzeugen lassen.

Typo3 ist ein CMS (Content Management System) und komplett in PHP geschrieben.

HTML-Kenntnisse sind implizit von Nöten, wenn du mit PHP HTML erzeugen möchtest.


Mein persönlicher Tipp: Niemals Wordpress oder Typo3. – Nutze stattdessen: Evolution CMS oder Processwire. Diese sind um Weiten besser!

Wichtig: Bevor du anfängst, PHP-Code für ein CMS zu entwickeln, solltest du zuerst die Grundlagen von PHP lernen. Es gibt hierzu sicherlich viele Videos auf Youtube.

Avatar von

Ich habe vor kurzzeitig eine Vakanz in einem Unternehmen zu besetzen, um mich selbst weiterzubilden. Aber ich habe Sorge, einfach nur eine Last für die Mitarbeiter zu sein.

Es scheint aber so, nach deiner Antwort, als müsse man sich mit PHP doch noch etwas intensiver auseinandersetzen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community