0 Daumen
1,1k Aufrufe

Ist es irgendwie vom Programm Eclipse aus möglich die letzte Benutzereingabe in die Konsole rückgängig zu machen bzw. kann man dieses rückgängig machen iwie im Java-Code selbst einbauen? Weil ich muss grade einige 100 int-Werte nacheinander eingeben und wenn ich was falsch eingegeben habe, kann ich das nicht rückgängig machen.

von

1 Antwort

+2 Daumen

Von Eclipse aus ist das in meinen Augen nicht möglich bzw. es hängt von Deiner Implementierung ab. Du könntest eine Art "Return-Zeichen" einbauen, das es erlaubt, an einem eingegebenen Index die Einträge zu modifizieren.

Aber mal im Ernst: Wer liest denn bitte NACHEINANDER (!) 100 Int-Werte über die Konsole ein? Sollst Du das so machen? :D

Du könntest die Int-Werte komma- oder leerzeichensepariert einlesen und auf einmal mit einem ENTER übergeben. Solange Du nicht ENTER drückst, kannst Du so weit zurück gehen, wie Du magst.

von

Ja das verlangt uns eine Aufgabe tatsächlich ab... :(  xD

Vielen Dank... dann schau ich mal

Melde Dich, wenn Du weitere Fragen hast!

Vielen Dank... schade, dass so wenige aktive Leute bei stack sind

Naja, ich bin doch da :) Reicht das nicht? :P

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community