0 Daumen
325 Aufrufe

Wie kann man am besten eine Präsentation mit PowerPoint gestalten für eine mündliche Matheprüfung?

von

2 Antworten

0 Daumen

Du kannst Formeln mit Tex setzen

https://www.matheretter.de/tools/formeleditor/?notice=1

Ansonsten verwende möglichst wenig Effekte. Keine aufwendigen Layouts.

Ich selber verwende mehr Folien als man eigentlich sollte, weil ich meine fertige Folie nicht von Anfang an sichtbar habe sondern da kommt immer eine Zeile dazu, die ich dann erkläre.

von
0 Daumen

Wähle erst ein Layout (leer), gehe dann auf „Einfügen“ und dann rechts bei „Formeln“ auf das „π“. Dann hast du eine ganze Reihe von Möglichkeiten für das Erstellen von Formeln. Wenn du auf das Wort „Formeln“ klickst, findest du einige fertige Formel, die du entsprechen gestalten kannst.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community