0 Daumen
432 Aufrufe

Hallo, folgende Aufgabe :

Gegeben sei die folgende Boolesche Algebra (M; ·, +,´) mit M = {a, b, c, d, e, f}. Welche sind
die neutralen Elemente? Welche Elemente sind komplementär zueinander

1) e´ + a´ = b + (d · f) + c
2) f · e = b · c
3) b´ + (e · f) = (c · b) + a + (e · (f + c))
4) e · c = f · e

Mit dem Hinweis, bis auf die Komplementären sind alle Elemente unabhängig voneinander

Meine Ergebnisse finde ich irgendwie komisch. Ich komme auf a=0 und b=c=f=e=1 und d finde ich nicht raus

Am Anfang habe ich durch e*c = b*c folgt e= b. Stimmt das überhaupt so ? würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Ansätze geben könnte.

Vielen Dank schon mal

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community