0 Daumen
97 Aufrufe

Guten tag, ich verstehe nicht genau  was ich hier machen  soll. Könnte hilfe gebrauchen Danke Bild Mathematik

Gefragt von

Du sollst ein Programm in der Programmiersprache C schreiben welches dazu auffordert 10 ganze Zahlen einzugeben. 

Das Programm erhöht die Zahlen jeweils um 4 und gibt sie anschließend auf dem Bildschirm aus.

Hm. Was hast du denn dran nicht verstanden?

1 Antwort

0 Daumen

Du brauchst dann wohl die Whileschleife, die 10 mal durchläuft.

also eine Variable (etwa anz ) die vor Schleifenbeginn auf 0 gesetzt wirdund die Eingangsbedingung ist dann  anz<10 .

In der Schleife kommt immer erst die Aufforderung

zur Eingabe,  dann die Eingabe  ( vielleicht in die

Komponenten eines Array) und nach jeder Eingabe wird

zu der Komponente nochmal  4 addiert.

Probier es doch mal !


Beantwortet von

Ich denke ein Array ist da nicht mal nötig. Die Angabe sagt ja, dass die Zahl sofort wieder um 4 erhöht ausgegeben werden soll. Da reicht eine Variable, die bei jedem Schleifendurchgang überschrieben wird.

Hallo,

und vielleicht fängst Du damit an, eine for-Schleife zu benutzen, dazu sind die nämlich da, wenn die Anzahk der Durchläufe bekannt ist.

Grüße,

M.B.

Ja eine for-Schleife wäre tatsächlich sinnvoller, dies widerspricht aber der Angabe. ;)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
Gefragt 20 Okt 2017 von Gast

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...