0 Daumen
80 Aufrufe

Aufgabe:

L1 := {w ∈ {0, 1}* | für eine Zahl i ∈ N0 ist w die Binärdarstellung von 4^(i) }

also ich habe eine Lösung für diesen Automaten aber mit meiner Lösung kann ich irgenwie jede Binärdarstellung

darstellen und ich weiß nicht ob die so stimmt. Würde mich über ein Feedback freuen. 20191115_220031.jpg

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
für eine Zahl i ∈ N0 ist w die Binärdarstellung von 4^(i)

Die Binärdarstellung solcher Zahlen besteht aus einer Anzahl von führenden Nullen, gefolgt von einer Eins, gefolgt von einer geraden Anzahl von Nullen.

Folgende Zustände brauchst du:

  • Es wurde noch keine Eins gelesen.
  • Es wurde die Eins gefolgt von einer geraden Anzahl von Nullen gelesen.
  • Es wurde die Eins gefolgt von einer ungeraden Anzahl von Nullen gelesen.
von 2,1 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community