0 Daumen
117 Aufrufe

Aufgabe:

wir sollen einen möglichst kleinen regulären Ausdruck e angeben, der folgende Sprache erkennt:

L(e) = L(A) ∩ L(A)^(r)


Leider verstehe ich die Aufgabe nicht und bin auch nicht der beste in TI deshalb bitte ich euch um Hilfe. Dankesehr.

LG

von

Ausführlichere Version

Titel: Endliche Automaten & Sprachen: Möglichst kleiner regulärer Ausdruck für L(e) := L(A) ∩ L(A)^(r)?

Stichworte: theoretische-informatik,automaten,regulär,ausdrücke

d053a152-eda3-42f7-bff4-6b0824cbcb84.jpg

wir sollten zwei Automaten ersetllen der eine DFA A soll dass Wort abb und der andere DFA die Reversion davon akzeptiren. Soweit kein Problem. Nun sollen wir einen möglichst kleinen Regulären Ausdruck angeben, der folgende Sprache erkennt: L(e) := L(A) ∩ L(A)^(r)

leider habe ich keine Ahnung wie das gehen soll und würde mich über eine Hilfe freuen.

LG

e = expression = Ausdruck

Ich habe den dazugehörigen Produktautomaten erstellt aber der ist relativ groß geweorden und verliere deshalb oft den fagden beim lesen.

Ihr habt beide die gleiche Frage. Vielleicht kommt ihr gemeinsam zu einem Resultat solange hier niemand anders weiterweiss?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
1 Antwort
1 Antwort

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community