0 Daumen
98 Aufrufe

Hallo :)
Ich habe mir den Texmaker heruntergeladen und danach MiKTeeX Console, weil man das ja glaub auch braucht. Allerdings scheint immernoch etwas schief zu gehen, immer wenn ich auf irgendetwas mit pdf klicke kommt "Logdatei nicht gefunden". Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte?
Danke schonmal!

von

Also ich weiß, dass TeXmaker aus LaTeX-Quelltext pdf-Dateien erzeugen kann.

Aber was will das Programm mit fertigen pdf-Dateien?

Hallo,

ich benutze gerne Overleaf. Du musst nichts installieren und kannst von jedem Rechner mit Internet-Anschluss arbeiten.

Log-Dateien sind übrigens keine pdf-Dateien, sondern Text-Dateien.

:-)

Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, sorry. Ich habe meinen Quelltext (glaub ich) eingegeben, dann gibt es ja das Feld "pdf Ansehen", wenn ich da drauf klicke kommt die Fehlermeldung. Also ich dachte bisher, dass ich da draufklicken muss, um zu sehen, wie dann das Dokument als pdf aussieht. Oder denke ich da schon falsch?

Dann konnte die pdf-Datei nicht erzeugt werden, weil du vermutlich Syntax-Fehler eingebaut hast.

@MontyPython Danke für den Tipp! Ich hab jetzt mal alles, was ich bisher hab da rein kopiert & das scheint zu funktionieren! Danke!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community