0 Daumen
53 Aufrufe

Frage:

Ich möchte ein Word Dokument so aufsetzen, dass ich ein Wort eingebe und dann automatisch die Definitionen aus verschiedenen Wörterbüchern in dem Dokument eingespielt bekomme.

Ich stell mir das folgendermaßen vor:


- ich habe ein freies Feld, in das ich später ein Begriff eintrage.

Dann habe ich das "dict" mit folgendem Hyperlink

https://www.dict.cc/

und dann noch ein weiteres Dictionary auch mit Hyperlink

https://de.thefreedictionary.com


Wenn ich jetzt z.B. den Begriff fahren eingebe möchte ich, dass die Hyperlinks automatisch angepasst werden auf folgende

->

https://www.dict.cc/?s=fahren

https://de.thefreedictionary.com/fahren


Das müsste doch irgendwie umsetzbar sein, oder? leider komm ich da nicht weiter, als das manuell umzusetzen... .

Wäre mega die Hilfe, wenn es da eine Antwort gibt.


Idealerweise wird dann das ergebnis von dem Hyperlink automatisch in das Word Dokument eingespielt, in dem Fall das die Definition von fahren!



Ich bin über jede Hilfe dankbar!!

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+2 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community