0 Daumen
132 Aufrufe

Vielleicht könntet ihr mir bei einer Programmierung bei Processing weiter helfen.

Ich füge einen anhang an 

Ich brauche dringend Hilfe bei den if-Abfragen:

Danke!Bild Mathematik

von

Hallo. Erläutere doch mal, was du da tust und warum. Stelle dann dazu deine Fragen.

Programmzeilen gehören kommentiert.

Aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen können schlecht beurteilt werden - ausserdem wäre es schön, wenn die Aufgabenstellung klar wäre - also was soll überhaupt vollführt werden ?

Verständlich sagen zu können was man will, ist eine Tugend. Wenn niemand versteht was man will, kommt eine brauchbare Antwort höchstens zufällig.

Immerhin ist als Syntax-Checker offenbar eine Rechtschreibprüfung drübergelaufen... das hat was!

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

was immer da abläuft die If-Abfragen sind grausam. Nachdem dir = {1,-1} muss man nicht fragen, sondern man addiert einfach i=i+dir. Für die Grenzen i=0..200 würde ich auch keine If-Abfrage stellen sondern i=i modulo 200 nehmen (den Divisionsrest von i/200) wie auch immer die Syntax in dem Dialekt geschrieben wird.

keep coding...

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...