0 Daumen
130 Aufrufe

Vielleicht könntet ihr mir bei einer Programmierung bei Processing weiter helfen.

Ich füge einen anhang an 

Ich brauche dringend Hilfe bei den if-Abfragen:

Danke!Bild Mathematik

Gefragt von

Hallo. Erläutere doch mal, was du da tust und warum. Stelle dann dazu deine Fragen.

Programmzeilen gehören kommentiert.

Aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen können schlecht beurteilt werden - ausserdem wäre es schön, wenn die Aufgabenstellung klar wäre - also was soll überhaupt vollführt werden ?

Verständlich sagen zu können was man will, ist eine Tugend. Wenn niemand versteht was man will, kommt eine brauchbare Antwort höchstens zufällig.

Immerhin ist als Syntax-Checker offenbar eine Rechtschreibprüfung drübergelaufen... das hat was!

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

was immer da abläuft die If-Abfragen sind grausam. Nachdem dir = {1,-1} muss man nicht fragen, sondern man addiert einfach i=i+dir. Für die Grenzen i=0..200 würde ich auch keine If-Abfrage stellen sondern i=i modulo 200 nehmen (den Divisionsrest von i/200) wie auch immer die Syntax in dem Dialekt geschrieben wird.

keep coding...

Beantwortet von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...