0 Daumen
231 Aufrufe

Aufgabe:

Geben Sie fur folgende Sprachen eine Grammatik von m ¨ öglichst hohem Chomsky-Typ
an. Nennen Sie den Chomsky-Typ.


1. L = {a^k b^n c^m | n, m, k ∈ N^+ ∧ k ≤ (m + n)}



2. L = {w ∈ {a, b, c}∗| #a(w) MOD 2 = #c(w) MOD 2}

Hinweis: Modulo (MOD) berechnet den Rest b der Division n durch m (n/m x, Rest b).

Es gilt etwa 7 MOD 2 = 1 und 8 MOD2= 0


Problem/Ansatz:

Guten Mittag zusammen, ich bräuchte hier einmal dringen Hilfe bei einer Aufgabe. Es fällt mir relativ schwer da was raus zu bekommen und ich blick es einfach nicht richtig. Wäre klasse wenn mir hier jemand helfen könnte. Am besten mit Rechenweg zum besser nachzuvollziehen

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community