0 Daumen
265 Aufrufe

Aufgabe: Reguläre Ausdrücke / Theoretische Informatik


Geben Sie reguläre Ausdrücke für die folgenden Sprachen an.


1. L1 \ L2, wobei L1 := L(a*b*c*) und L2 := L(c*b*a*)

2. Das Komplement der Sprache L(γ) bezüglich des Alphabets {0, 1}, also die Sprache
{0, 1}* \ L(γ), wobei γ = ((01)*|(10)*)|(0(10)*|1(01)*).


Hallo, könnte mir jemand bitte bei dieser Aufgabe weiterhelfen?

Bei (1) vermute ich, dass das leere Wort dabei rauskommt, aber ich bin mir nicht sicher.

Avatar von

hast du rausbekommen? Ich bin an der uni mannheim und wir haben gerade genau die selbe aufgabe. Wär nett wenn du es rausbekommen hast dass wir uns austauschen vielleicht gibt es auch paar von meinen aufgaben die du gebrauchen kannst! discord: arian#6812

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community