Zeichnen Sie ein ER-Diagramm, das den folgenden Anforderungen eines alternativen Schulsystems genügt. Geben Sie die zugehörigen Kardinalitäten der Beziehungen in der [min,max]-Notation an und markieren Sie die Primärschlüssel.
• Es gibt Schulen, jede Schule hat einen eindeutigen Namen und eine Schulform.
• Lehrer:innen besitzen einen Vor- und einen Nachnamen und können an maximal einer Schule angestellt sein. Jede:r Lehrer:in ist auf genau zwei Fächer spezialisiert, ein Fach kann aber von beliebig vielen Lehrer:innen angeboten werden. Jedes Fach hat eine eindeutige Benennung.
• Schulen können von Schüler:innen besucht werden, für jede:n Schüler:in werden Vorname, Nach- name und Klassenstufe gespeichert. Schüler:innen müssen mindestens drei Fächer belegen.
• Zusätzlich gibt es ein Mentoringprogramm. Die teilnehmenden Schüler:innen kriegen jeweils eine Schüler:in als Mentor:in zugeteilt und betreuen gegebenenfalls mehrere eigene Mentees.
• Ein:e Schüler:in kann sich bis zu viermal in einer beliebigen Schule in einem beliebigen Fach prüfen lassen.