0 Daumen
32 Aufrufe

Wie viele Bit werden beim 256-QAM pro Symbol übertragen?

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Insgesamt werden bei 256-QAM (Quadraturamplitudenmodulation) \(8\) Bits pro Symbol übertragen, denn $$\log_2{(256)}=8$$ Für die übrigen \(k-\)QAM-Konstellationen mit gerader Bit-Anzahl \(k\) gilt analog: $$\log_2{(k)}$$ Bits pro Symbol.

von 8,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
Gefragt 7 Dez 2016 von Gast
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
0 Antworten
+1 Punkt
1 Antwort

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...