0 Daumen
46 Aufrufe

Was muss man downloaden um etwas in der Shell zu schreiben?
Wie bekommt man dieses Terminal..

Bitte eine Anleitung für Windows8/10

Gefragt von

Du kannst natürlich statt eine virtuelle Maschine zu installieren (siehe meine Antwort) auch einfach Linux neben Windows auf Deinem Rechner parallel installieren. Ich habe mir übrigens einen (persistenten)Linux-USB-Stick (mit Kali-Linux-Distribution) erstellt. Das ist im Prinzip ein Betriebssystem auf dem USB-Stick ;-)

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort
Bitte eine Anleitung für Windows8/10

Unter Windows wirst Du das Terminal, das Du meinst, nicht finden. Hier heißt das CMD. Allerdings ist der Befehlssatz hier ein anderer. "Dein" Terminal gibt es unter Linux/Mac OS-X.

Ich empfehle den Einsatz von Linux in einer virtuellen Maschine. Ich nutze dafür den VMware Workstation Player:

https://my.vmware.com/de/web/vmware/free#desktop_end_user_computing/vmware_workstation_player/12_0

Eine Installationsanleitung für eine (beliebige) Linux-Distribution gibt es hier:


Ersetze die Distribution "LINUX Mint" durch diejenige, die Du nutzen willst.

Beantwortet von 7,8 k

Das erscheint mir etwas kompliziert. Was ist die einfachste Methode?

Virtuelle Maschine?

Das erscheint mir etwas kompliziert.

Was genau erscheint Dir kompliziert?

Ich präferiere tatsächlich die VM. Diese Lösung ist vermutlich auch am einfachsten umzusetzen.

Der Stick hat den Vorteil einer hohen Mobilität. Diesen erkaufst Du Dir jedoch nur mit einer (von vielen als umständlich) angesehen Herangehensweise zur Konstruktion eines persistenten Betriebssystems auf einem USB-Stick.

Okay Danke.

Ich probiere das mal später. Vielleicht hast Du auch ein Video auf Deutsch ;)

Wenn ich das mache mit der virtuellen Maschine, bleibt trotzdem Windows 10 an meinem Laptop und kann dies dem Laptop schaden?

bleibt trotzdem Windows 10 an meinem Laptop

Ja (sonst wäre es doch keine virtuelle Maschine).

und kann dies dem Laptop schaden?

Er läuft bei Betrieb der VM vermutlich langsamer.

Dankeschön :))


https://m.youtube.com/watch?v=umDgpEDZz80
Ich habe folgendes gemacht und nach dem Neustart ist nix passiert, weisst du zufällig weshalb?

Nein, weil ich nicht weiß, ob Du alle Schritte richtig befolgt hast. Auch die Information

nix passiert

verstehe ich in diesem Kontext nicht.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...