+1 Punkt
36 Aufrufe

Ich habe folgendes Problem: Das Programm welches mir vorgegeben wurde, hatte noch den einen oder anderen Fehler. Diese habe ich nach Vorgaben beseitigt. Mein Übungsblatt möchte nun, dass ich einen Patch zu einer Methode in einer Klasse erstelle, erklärt mir allerdings nicht wie. Da googeln ausdrücklich erlaubt war habe ich mich mal schlau gemacht und herausgefunden das man zum Beispiel mit git auch patches erstellen kann, also zum Beispiel so:

git diff ersterHash zweiterHash > patch.patchDa ich in den commits allerdings häufig mehr als nur eine Datei commited hab (ich bin noch neu in git und erkenne wie man das besser nutzt, aber jetzt ist das halt so) weiß ich nicht wie ich den Patch zu dieser einen Methode erstellen soll? Gibt es vielleicht noch andere Wege den Patch zu erstellen? Die Programmvorlage, die ich bekommen hab, habe ich unverändert auch noch extra als Kopie auf der Platte.

Über Hilfe würde ich mich freuen und bedanken.

Gefragt von

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um die Frage zu beantworten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...