0 Daumen
400 Aufrufe

Gegeben sind zwei reguläre Sprachen L1 und L2. Man zeige oder widerlege, dass der Schnitt L1 n L2 regulär ist.

Wie soll das gehen?

von

Danke, aber den Link kannte icj schon.

Ich nehme an, das soll heissen: "Danke, aber ich kann damit nichts anfangen." Das ist sehr verdaechtig, denn die Argumentation dort ist ganz einfach und kurz. In jedem Falle simpler als die Antwort.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Verwende das kartesische Produkt der beiden Zustandsmengen als neue Zustandsmenge.

Zustandsübergange von (xn, ym) nach (xp, yq) beim Lesen von a gibt es, wenn man mittels a von xn nach xp im einen und von ym nach yq im anderen Automaten konnte.

Lass dir noch was wegen der Endzustände einfallen.

von 1,4 k  –  ❤ Bedanken per Paypal

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...