0 Daumen
187 Aufrufe

Gegeben sind zwei reguläre Sprachen L1 und L2. Man zeige oder widerlege, dass der Schnitt L1 n L2 regulär ist.

Wie soll das gehen?

von

Danke, aber den Link kannte icj schon.

Ich nehme an, das soll heissen: "Danke, aber ich kann damit nichts anfangen." Das ist sehr verdaechtig, denn die Argumentation dort ist ganz einfach und kurz. In jedem Falle simpler als die Antwort.

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Verwende das kartesische Produkt der beiden Zustandsmengen als neue Zustandsmenge.

Zustandsübergange von (xn, ym) nach (xp, yq) beim Lesen von a gibt es, wenn man mittels a von xn nach xp im einen und von ym nach yq im anderen Automaten konnte.

Lass dir noch was wegen der Endzustände einfallen.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...